Tagesausflüge

Immer viel Interessantes

Unsere Herbstfahrt führte in die Städte Eger und Franzensbad in Tschechien. Wir fuhren mit jeweils zwei Bussen. Bus 1 begann in Eger Bus 2 in Franzensbad. Wir machten Rundfahrten und Stadtbesichtigungen mit Reiseleitern.

Über die Mittagszeit konnten wir uns in der örtlichen Gastronomie versorgen. Es gab leckere tscheschiche Gerichte oder Kaffee, Kuchen oder Obladen. Auf der Rückfahrt kehrten wir kurz vor dem Ziel in Diepersdorf zu einer zünftige Brotzeit ein.

Wer sich im Internet noch einmal in Franzensbad umschauen möchte kann das hier mit einem Klick machen:http://www.franzensbad.cz/de/franzensbad

Natürlich gibt es auch viel über Eger / Cheb im Internet:http://www.tschechischeinspiration.cz/cheb/#zacatek

Wir haben natürlich auch selbst Bilder gemacht.

 

Eger marktplatz

Der schöne Markplatz von Eger mit dem streitbaren Roland

.

Wir flanieren in Franzensbad

IMG 20171010 142212

Wir lauschten den Erklärungen unserer Stadtführerin

Bitte Hier klicken für noch viele schöne Fotos

Es gibt auch ein kleines Video mit unserer Stadtführerin (Zungenbrecher)